Die durchschnittliche Lieferzeit unserer Legend e-Bikes beträgt 1-4 Werktage. Dieser Zeitraum umfasst die Dauer zwischen dem Moment deiner Bestellabgabe bis hin zum Erhalt des Bikes.
Deine Bestellung löst dabei automatisch den Versand der bestellten Ware aus, die in unserem Warenlager in Hannover versandfertig gemacht wird.
Im nächsten Schritt wird dein e-Bike an den Versanddienstleister übergeben, der dir dein Bike schnell und zuverlässig liefert. Je nach bestelltem Modell kann dieser variieren. Die Modelle Monza und Siena werden per DHL Paketversand geliefert, die Modelle Milano und Etna dagegen per Spedition. Der DHL-Paketversand erfolgt ohne vorherige Ankündigung, die Zustellung durch die Spedition erfolgt erst nach vorheriger telefonischer Lieferterminvereinbarung, vergewissere dich deshalb am besten, ob die angegebene Rufnummer vollständig und aktuell ist.
Wir können uns vorstellen, dass du den Erhalt deines Bikes kaum erwarten kannst und wollen dich über den Verbleib deiner Bestellung natürlich nicht im Unklaren lassen. Aus diesem Grund erhältst du nach erfolgtem Versand unverzüglich die Trackinginformationen zugesandt, sodass du deine Sendung aktiv mitverfolgen kannst. Während des Versands haben wir keinerlei Möglichkeit auf die Sendung Einfluss zu nehmen, weshalb wir darum bitten von Anfragen abzusehen, die eine Priorisierung zum Thema haben. Sollten dir jedoch Ungereimtheiten auffallen, bitten wir dich über das Kontaktformular Kontakt zu uns aufzunehmen, damit wir uns dem annehmen können.
Ob dein Bike gerade lieferbereit ist, erkennst du daran, dass dir bei der Bestellung nichts gegenteiliges angezeigt wird. Andernfalls wirst du darauf hingewiesen, dass dein gewünschtes Modell in der angegebenen Zusammensetzung (Fahrrad und Akku) aktuell nicht zur Verfügung steht.
Bitte habe Verständnis, dass wir keine Reservierungen oder Vorbestellungen entgegennehmen können, insofern gilt stets die angegebene Lieferzeit.